...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 77 mal)


Krypto-Scammer lockten mit Fake-Apple-Event auf Youtube zehntausende Zuseher an

(19. Oktober 2021/13:05)

Bild: Screenshot

Die kriminellen Trittbrettfahrer versprachen, Einzahlungen in Bitcoin und Ethereum zu verdoppeln und profitierten von der Werbung durch Youtubes Empfehlungsalgorithmus

Am Montag hat Apple ein neues Macbook Pro und die Airpods 3 vorgestellt. Wenig überraschend wurde der gestreamte Event von zahlreichen Interessenten erwartet. Das große Publikum lockte allerdings auch einige Trittbrettfahrer an. Ein Stream war dabei im Vorfeld der Veranstaltung besonders erfolgreich, berichtet 9to5Mac.

Neben der tatsächlichen Liveübertragung und den üblichen "Klickabgreifern", die hinter reißerischen Headlines Videos bieten, in denen üblicherweise aus Onlinemedien kopierte Textstellen von einer Computerstimme vorgelesen werden, fand sich auch ein Youtube-Auftritt von "Apple". Freilich handelte es sich nicht um den echten Account des Tech-Riesen aus Cupertino, sondern um einen oberflächlichen Versuch, ihn mit Namen und Logo zu kopieren.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/kryptoscammer-lockten-mit-fakeappleevent-auf-youtube-zehntausende-zuseher-an-news19102021130552.html
© by RessServerWorks, 2024