...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 17 mal)


GeForce RTX 4090: Nvidia erklärt schmelzende Stecker durch Anwenderfehler

(19. November 2022/12:23)

Bild: Reddit/reggie_gakil

Lockere 12VHPWR-Adapter sind laut Nvidia wohl der häufigste Grund für schmelzende Stecker und zerstörte Geforce RTX 4090.

Kunden, die sich eine Geforce RTX 4090 zum Launch kauften, mussten fallweise mit schmelzenden Stromadaptern rechnen. Anfängliche Untersuchungen ergaben, dass die Adapter möglicherweise von minderwertiger Qualität waren und sie deshalb überhitzten. Meist wurde dadurch auch die mehr als 2.000 Euro teure Nvidia-Grafikkarte beschädigt oder zerstört.

Diese Funktion stehen nur in der Vollansicht zur Verfügung...
Mittlerweile gibt es eine weitere Theorie: Offenbar haben Betroffene ihre 12VHPWR-Adapter nicht richtig fest in den dafür vorgesehenen 16-Pin-Slot der Grafikkarte eingesteckt. Die lockere Verbindung führte anschließend zu geschmolzenen Adaptern und zum Ausfall der GPU. Nvidia sieht also den Fehler bei den Anwendern, die ihre Grafikkarten offenbar falsch installiert haben.


Mehr dazu findet ihr auf golem.de


https://ress.at/geforce-rtx-4090-nvidia-erklaert-schmelzende-stecker-durch-anwenderfehler-news19112022122316.html
© by RessServerWorks, 2024