...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 18 mal)


Wucherer verlieren langsam Interesse an der Playstation 5

(19. November 2022/13:24)
Die Kaufaktivitäten von Bots sind zurückgegangen, der Weiterverkaufspreis aber immer noch stabil

Nun gibt es vorsichtige Entwarnung von Netacea, einer Firma, die sich auf die Erkennung von und Schutz vor Bots spezialisiert hat. Dort veröffentlicht man in jedem Quartal einen Bericht über derlei automatisierte Aktivitäten, der auch die sogenannten "Wucherbots" umfasst. Zum ersten Mal gehört die Playstation 5 hier nicht mehr zu den Top-3-Zielen, wie der Report für das dritte Quartal diesen Jahres (PDF) zeigt.

Als Grund für die verminderten Aktivitäten vermutet Netacea die mittlerweile größeren Bestände, die an den Handel geliefert werden. Eine größere Verfügbarkeit der Playstation 5 zum Nennpreis erschwert den überteuerten Weiterverkauf.



Vom Tisch ist das Problem aber noch lange nicht. Auch wenn die automatisierten Kaufaktivitäten zurückgegangen sind, ist der Wiederverkaufswert der Spieleplattform weiter sehr stabil. Von Anfang Juli bis Ende September sank er lediglich um zwei Prozent.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/wucherer-verlieren-langsam-interesse-an-der-playstation-5-news19112022132416.html
© by RessServerWorks, 2024