...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 82 mal)


Log4j: NASA bestreitet, dass Programm im Mars-Helikopter zum Einsatz kommt

(19. Dezember 2021/21:39)

Bild: Caltech/HANDOUT

Die Probleme, mit denen Ingenuity zuletzt konfrontiert war, haben offenbar andere Gründe.

Sicherheitsexperten bezeichneten die eine Lücke in der Open-Source-Software Log4j als die größte Gefahr für das Web seit mehr als einem Jahrzehnt. Die in der Programmiersprache Java geschriebene Software kommt weitflächig zum Einsatz. Zuletzt gab es auch Vermutungen, dass die Lücke etwas mit den Problemen des Mars Helikopters Ingenuity zu tun haben könnte, die vor kurzem auftraten.

Die NASA stellt das aber in Abrede, berichtet Gizmodo. Log4j komme bei Ingenuity gar nicht zum Einsatz, ließ die US-Weltraumbehörde wissen. Die NASA nehme Cybersicherheit sehr ernst, Einzelheiten wolle man nicht diskutieren.

Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at



https://ress.at/log4j-nasa-bestreitet-dass-programm-im-marshelikopter-zum-einsatz-kommt-news19122021213956.html
© by RessServerWorks, 2024