...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 101 mal)


Google erleichtert nach Kritik Nutzung alternativer App-Stores bei Android

(20. Mai 2021/12:23)

Bild: Google

Nun können Updates automatisch im Hintergrund eingespielt werden. Die Neuerung ist Teil von Android 12, Google knüpft sie an Mindeststandards

Mit Android 12 wird es für alternative App-Stores einfacher, Updates einzuspielen, wie XDA Developers aufgespürt hat. Bislang müssen sich diese für die Installation jeder neuen Version die Erlaubnis der Nutzer einholen. Dies passiert dann über einen Dialog, der noch dazu für jede App einzeln bestätigt werden muss, auch wenn gerade mehrere Updates anstehen.

In der nächsten Generation des Betriebssystems ändert sich das: Alternative App-Stores können dann ohne weitere Rückfragen Updates für bestehende Apps einspielen - zumindest solange diese aus derselben Quelle installiert wurden. Dies ermöglicht einerseits mehrere Updates gleichzeitig einzuspielen, aber auch im Hintergrund automatisch Apps zu aktualisieren.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/google-erleichtert-nach-kritik-nutzung-alternativer-appstores-bei-android-news20052021122318.html
© by RessServerWorks, 2024