...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 45 mal)


Trommelfellriss durch AirPods : Eltern klagen Apple

(20. Mai 2022/21:33)

Bild: Apple

Wegen einer lauten Warnmeldung am iPhone sei das Trommelfell ihres Sohnes gerissen.

Ein Elternpaar aus Texas klagt Apple. Der Konzern soll für den Hörschaden ihres 14-jährigen Sohnes verantwortlich sein, berichtet NBCNews. Dieser soll im Alter von 12 Jahren Netflix auf seinem iPhone und über seine AirPods Pro konsumiert haben. Die Lautstärke sei dabei gering gewesen, heißt es.

"Ohne Vorwarnung" sei währenddessen ein sogenanntes "Amber Alert" - ein Informationssystem zur Verbreitung von Vermisstenmeldungen in den USA - in voller Lautstärke am Handy ausgespielt worden. Dies habe das Trommelfell des Sohnes zerrissen, seine Gehörschnecke beschädigt und zu signifikanten Hörschäden am rechten Ohr geführt.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/trommelfellriss-durch-airpods-eltern-klagen-apple-news20052022213351.html
© by RessServerWorks, 2024