...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 11 mal)


Tinder will Eigenwerbung einen Riegel vorschieben

(20. Mai 2023/18:35)
Links zu Instagram, Snapchat und Co sollen künftig automatisch entfernt werden



Wer auf der Datingplattform Tinder die Liebe, ein schnelles Techtelmechtel oder irgendwas dazwischen sucht, findet nicht selten Profile, die vor allem für Eigenwerbung gedacht sind. Die Betreiberinnen und Betreiber dahinter sind gar nicht so sehr an verbindendem Austausch interessiert, sondern daran, ihren Account bei Instagram, Snapchat oder anderen Social-Media-Plattformen zu platzieren, um dort Follower zu gewinnen.

Für Tinder ist das freilich eine Lose-Lose-Situation. Suchende werden durch gehäuftes Aufkommen solcher Profile potenziell frustriert und jene Nutzer, die der Einladung zum anderen Netzwerk tatsächlich folgen, verbringen weniger Zeit auf dem eigenen Angebot. Nachdem man das Phänomen, obwohl eigentlich ein Richtlinienverstoß, lange toleriert hat, werden nun Maßnahmen gesetzt.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/tinder-will-eigenwerbung-einen-riegel-vorschieben-news20052023183501.html
© by RessServerWorks, 2024