...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 34 mal)


Digitaler Führerschein schon wieder verschoben

(20. Juni 2022/21:20)

Bild: Anyline

Die Einführung der ID Austria und des digitalen Führerscheins am Smartphone verzögert sich erneut.

Der digitale Führerschein, der auf dem Smartphone hinterlegt werden kann, hätte schon Frühjahr 2021 erscheinen sollen. Das hat die damalige und mittlerweile zurückgetretene Digitalisierungsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) im November 2020 angekündigt. Daraus wurde bekanntlich nichts.

Der neue Starttermin wurde auf Frühjahr 2022 verlegt, doch der digitale Führerschein ist bislang noch immer nicht verfügbar. Nun wurde das Projekt neuerlich verschoben und zwar auf Herbst diesen Jahres, wie wien.orf.at berichtet.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/digitaler-fuehrerschein-schon-wieder-verschoben-news20062022212035.html
© by RessServerWorks, 2024