...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 59 mal)


Volkswagen will seine Software auf Android Automotive aufbauen

(20. Juli 2021/20:21)
Die Google-Software soll künftig in Fahrzeugen des VW-Konzerns eingesetzt werden - allerdings nur als Zwischenlösung.



Die Entwicklung eines eigenen Betriebssystems hat die Volkswagen AG vor große Probleme gestellt. Vor allem der Marktstart des elektrischen Hoffnungsträger VW ID.3 war von gröberen Software-Pannen geprägt.

Nun hat der deutsche Autokonzern - etwas versteckt - angekündigt, künftig auf Android Automotive als Software-Basis zu setzen. Googles Betriebssystem soll dabei allerdings nur als Zwischenlösung dienen bis die eigene Entwicklung VW.OS Version 2.0 fertig ist.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/volkswagen-will-seine-software-auf-android-automotive-aufbauen-news20072021202109.html
© by RessServerWorks, 2024