...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 100 mal)


Facebook gibt Nutzern mehr Kontrolle über Daten aus Websites und Apps

(20. August 2019/18:57)
Netzwerk bekommt aber weiterhin die Informationen

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hatte ein Kontrollwerkzeug mit dem Namen "Clear History", mit dem man außerhalb des Online-Netzwerks gesammelte Daten "bereinigen" oder auch "wegspülen" können sollte, bereits im Frühjahr 2018 angekündigt. Die Entwicklung war nach Angaben des Unternehmens jedoch angesichts der komplexen Systeme sehr langwierig. Und das Online-Netzwerk spricht jetzt stattdessen von einem Tool zur Verwaltung von Aktivitäten außerhalb von Facebook.

Facebook bekommt von anderen Websites, die Tracking-Werkzeuge oder Logins des Online-Netzwerks einsetzen, einige Informationen über die Aktivitäten der Nutzer. Als Ziel wird ausgegeben, ihnen relevante Anzeigen auch auf Basis des Verhaltens außerhalb von Facebook herauszusuchen.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/facebook-gibt-nutzern-mehr-kontrolle-ueber-daten-aus-websites-und-apps-news20082019185746.html
© by RessServerWorks, 2024