...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 366 mal)


Ubuntu-Touch-Preview ab sofort verfügbar

(21. Februar 2013/22:56)
Canonical hat am 21. Februar das Touch Developer Preview von Ubuntu für die Android-Smartphones und Android-Tablets veröffentlicht. Auch erfahrene Anwender können sich die Vorschau-Version installieren, nicht nur Entwickler.

Auf der CES hat Canonical erstmals sein Betriebssystem für Smartphones live demonstriert. Die ersten Eindrücke davon waren, wie die futurezone erprobt hat, sehr positiv. Die Software läuft flüssig. Jede Berührung und jeder Befehl wurden ohne Verzögerung registriert und ausgeführt.

Nun wurde am Donnerstag, rechtzeitig vor dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona, die Touch Developer Preview von Canonical veröffentlicht. Ubuntu kommt zu allererst für die Android-Smartphones Galaxy Nexus und Nexus 4 (Ubuntu for Phones) und die Android-Tablets Nexus 7 und Nexus 10 (Ubuntu on Tablets). Weitere Geräte sollen "im Laufe der Zeit" unterstützt werden.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Futurezone

Links zum ThemaRunterladen könnt ihr euch die Sachen unter:
https://wiki.ubuntu.com/Touch/Install


https://ress.at/ubuntutouchpreview-ab-sofort-verfuegbar-news21022013225640.html
© by RessServerWorks, 2024