...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 147 mal)


Huawei nach Android-Bann im Krisenmodus

(21. Mai 2019/10:39)
Warten auf Reaktion der chinesischen Regierung - Zugriff auf Rohstoffe könnte für US-Firmen beschränkt werden

Mit Spannung wird derzeit auf die Reaktion der chinesischen Regierung gewartet, die wohl nicht einfach hinnehmen wird, dass ihr Vorzeigeunternehmen von den USA derart unter Druck gesetzt wird. Laut US-Medien steht im Raum, China könnte US-Firmen den Zugang zu Seltenen Erden beschränken. Diese Rohstoffe, die für den Bau von Handys ebenso gebraucht werden wie für Elektroautos, sind größtenteils in China zu finden. Eine Beschränkung könnte etwa Apple oder den PC-Hersteller Dell treffen.

Der Bann der USA führte nun dazu, dass Google seine Beziehungen zu Huawei abbrechen musste. Folge könnte sein, dass sich auf neuen Geräten bald keine Google-Dienste mehr befinden und auch das mobile Betriebssystem Android nicht mehr genutzt werden darf. So ist unklar, ob das faltbare Mate X überhaupt nach Europa ausgeliefert wird.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/huawei-nach-androidbann-im-krisenmodus-news21052019103935.html
© by RessServerWorks, 2024