...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 53 mal)


Wordpress: Sicherheitsforscher finden Hintertür in beliebtem Plugin für Schulen

(21. Mai 2022/14:15)
Angreifer können darüber die vollständige Kontrolle über eine Webseite übernehmen. Wurde spätestens vergangenen August in die Software eingeschleust



Sicherheitsforscher haben eine gezielt platzierte Hintertür in einem Plugin namens "School Management Pro" gefunden. Das kostenpflichtige Plugin richtet sich gezielt an Schulen, und verspricht diesen bei Betrieb und Management des eigenen Webauftritts zu helfen.

Vermuteten die Forscher zunächst, dass es sich um eine modifizierte Version aus inoffiziellen Quellen handelt, erwies sich das rasch als Fehleinschätzung, wie Bleeping Computer berichtet. Fand sich die Hintertür doch auch in der offiziellen Version, die über die Webseite des Entwicklers angeboten wurde. Dabei handelt es sich um die indische Firma Weblizar.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/wordpress-sicherheitsforscher-finden-hintertuer-in-beliebtem-plugin-fuer-schulen-news21052022141504.html
© by RessServerWorks, 2024