...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 10 mal)


Google-Konkurrent Neeva nimmt seine Suchmaschine offline

(21. Mai 2023/10:27)

Bild: Screenshot

Die werbefreie Suchmaschine verkaufte zu wenige Abos. Das Unternehmen geht jetzt unter die KI-Entwickler

Wir haben festgestellt, dass es eine Sache ist, eine Suchmaschine zu entwickeln, und eine ganz andere, die normalen Nutzer von der Notwendigkeit zu überzeugen, zu einer besseren Wahl zu wechseln


... mit diesen Worten verabschiedeten sich die Neeva-Gründer Sridhar Ramaswamy and Vivek Raghunathan.

Dabei sah es eine Zeit lang so aus, als wäre Neeva eine gut gelungene Alternative zu Google, doch die Userinnen und User kamen nicht, am Samstag wurde das Aus verkündet.

Die Suchmaschine Neeva wird am 2. Juni abgeschaltet. In Zukunft wird sich das gleichnamige Unternehmen wahrscheinlich auf KI-Systeme verlagern, ein eigenes großes Sprachmodell namens Neeva AI befindet sich in Entwicklung.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/googlekonkurrent-neeva-nimmt-seine-suchmaschine-offline-news21052023102700.html
© by RessServerWorks, 2024