...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 26 mal)


Chinas mysteriöses Raumschiff hat Objekt im Orbit ausgesetzt

(21. Mai 2023/21:44)

Bild: CFP

Ein chinesisches Pendant zur Boeing X-37B befand sich insgesamt 276 Tage im All.

Im August 2022 schickte China ein Raumschiff ins All, das Anfang Mai 2023 wieder gelandet ist. Insgesamt war es 276 Tage im All. Viel mehr weiß man über das Gefährt oder die Mission allerdings nicht. Zu Zweck oder Verlauf des Fluges gibt es keine offiziellen Angaben. Auch gibt es keine Bilder von dem mysteriösen Raumschiff.

Diese Funktion stehen nur in der Vollansicht zur Verfügung...
Laut einem Bericht des in Washington, D.C. ansässigen Thinktanks Center for Strategic and International Studies (CSIS) soll das Raumschiff im Rahmen seiner Mission ein "Objekt" in der Erdumlaufbahn freigesetzt haben. Geschehen sei dies im Oktober. Das Objekt war daraufhin auf Satellitenradars zu sehen, bevor es im Jänner wieder verschwand. Der genaue Zweck oder die Funktionalität dieses Objekts bleiben unklar.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/chinas-mysterioeses-raumschiff-hat-objekt-im-orbit-ausgesetzt-news21052023214436.html
© by RessServerWorks, 2024