...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 101 mal)


Deutsche Corona-App soll bald in weiteren Sprachen verfügbar sein

(21. Juni 2020/12:14)
Softwarekonzern SAP kündigt türkische Version für Mitte Juli an

Die deutsche Corona-Warn-App soll bald in weiteren Sprachen verfügbar sein. "In etwa vier Wochen wird es eine türkische Version geben, außerdem sind weitere Sprachen in Planung: Französisch, Arabisch und auch Russisch", sagte der Vorstand des Softwarekonzerns SAP, Jürgen Müller, der "Bild am Sonntag". "Rumänisch ist ebenfalls in Planung."

SAP hatte die App gemeinsam mit der Deutschen Telekom im Auftrag der deutschen Bundesregierung programmiert. Bis Samstagnachmittag wurde die Anwendung laut Robert-Koch-Institut rund 10,6 Millionen Mal heruntergeladen.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/deutsche-coronaapp-soll-bald-in-weiteren-sprachen-verfuegbar-sein-news21062020121447.html
© by RessServerWorks, 2024