...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 162 mal)


Erster Test mit Aurora HDR 2018

(21. Juni 2020/20:37)
Heute habe ich mal Aurora HDR 2018 angetestet.

Heute hatte ich endlich mal Zeit mir Aurora HDR 2018 näher anzusehen. Das erste Positive ist das es Standalone betrieben werden kann. Es also nicht zwingend die Installation von Luminar erfordert, welches vom selben Hersteller kommt und zur Weiterverarbeitung der Bilder dienen kann.

Die Oberfläche präsentiert sich sehr aufgeräumt und leicht verständlich. Am unteren Rand sind die Voreinstellung, wie sie auch bei anderen Programmen dieser Art zu finden sind, und rechts die Regler für die verschiedenen Einstellungen wie etwa Kontrast, Sättigung, Belichtung usw.

Leider ist heute kein schönes Wetter und somit auch nichts mit Landschaft fotografieren, deswegen muss das Schafi herhalten als Model und für eine erste Belichtungsreihe. Diese dann ins Programm und gleich entwickeln lassen. Man kann sogar die Canon RAW Dateien verwenden.


Vorher:



Nachher:



Im direkten Vergleich:



Kurzes Fazit ...

Aurora HDR 2018 hat großes Potential und wird sicher noch öfters von mir Verwendet werden. Vor allem muss es mal unbedingt mit Landschaftsbildern getestet werden.


https://ress.at/erster-test-mit-aurora-hdr-2018-news21062020203722.html
© by RessServerWorks, 2024