...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 49 mal)


Deutsche Polizei durchsucht Wohnungen von 75 mutmaßlichen Hasspostern

(21. Juni 2022/14:02)
Die Ermittler werfen den Beschuldigten vor, Hasspostings gegen die im Jänner erschossenen Polizisten im deutschen Kusel veröffentlicht zu haben

Bei einer Verkehrskontrolle im deutschen Landkreis Kusel wurden Ende Jänner zwei Polizisten erschossen. Zwei verdächtige Personen konnten kurz darauf festgenommen werden, als Tathintergrund vermuten die Ermittler die versuchte Vertuschung von Wilderei. Am Dienstag begann nun vor dem Landgericht Kaiserslautern der Prozess gegen den mutmaßlichen Schützen.

Wie der "Spiegel" berichtet, haben nicht nur die Tatverdächtigen mit strafrechtlichen Folgen zu rechnen. Am Montag fanden in 15 deutschen Bundesländern Hausdurchsuchungen bei 75 Personen statt - weil ihnen die Veröffentlichung von Hasspostings vorgeworfen wird. Es werde gegen insgesamt 150 Beschuldigte ermittelt, die den Mord gefeiert oder über die Opfer hergezogen haben sollen.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/deutsche-polizei-durchsucht-wohnungen-von-75-mutmasslichen-hasspostern-news21062022140223.html
© by RessServerWorks, 2024