...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 35 mal)


Telefónica: 5G könnte "das letzte G" sein

(21. Juni 2022/15:03)
Telefónica will den Ausbau von 5G anders betreiben als bei bisherigen Generationen des Mobilfunks.



5G könne das letzte G im Mobilfunk sein. Das sagte Jochen Bockfeld, Vice President Network Core & Service bei Telefónica Germany, am 21. Juni 2022 auf der Connect Conference in Dresden. Der Mobilfunkbetreiber komme gut mit dem 5G- und 5G-SA-Ausbau voran.

Doch welchen Service bieten wir genau damit an? Es geht nicht nur darum, ein weiteres 'G' zu errichten. Wenn 5G nur als weiteres G (Generation) des Mobilfunks errichtet wird, dann kann es das letzte G sein, was wir bauen.


Es gehe bei der neuen 5. Generation nicht nur um höhere Datenrate und niedrigere Latenz, betonte er. Man müsse mit der Konnektivität Geld verdienen können und Kundenbedürfnisse erfüllen. 5G habe die Besonderheit, dass es von Anfang bis Ende standardisiert sei.

Dabei ist Network Slicing für spezialisierte Dienste besonders wichtig


... betonte Bockfeld.


Mehr dazu findet ihr auf golem.de


https://ress.at/telef-nica-5g-koennte-das-letzte-g-sein-news21062022150313.html
© by RessServerWorks, 2024