...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 69 mal)


Tiktok verspricht mehr Schutz vor versteckter Werbung

(21. Juni 2022/17:44)
Verbraucherschützer hatten bemängelt, dass Kinder und Jugendliche nicht ausreichend vor versteckter Werbung und potenziell schädlichen Inhalten geschützt würden.



Die beliebte Kurzvideo-App Tiktok verspricht infolge von Beschwerden durch Konsumentenschützer in der EU besseren Schutz vor versteckter Werbung. Wie die EU-Kommission am Dienstag mitteilte, hat das chinesische Videoportal nach gut einjährigen Gesprächen zugesagt, sein Vorgehen an entsprechende EU-Regeln anzupassen. Konsumenten seien künftig in der Lage, alle Arten von Werbung auf Tiktok zu erkennen, sagte der zuständige EU-Kommissar Didier Reynders.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/tiktok-verspricht-mehr-schutz-vor-versteckter-werbung-news21062022174437.html
© by RessServerWorks, 2024