...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 44 mal)


Stella Vita: Solarbetriebener Campingwagen fuhr 2.000 Kilometer durch Europa

(21. Oktober 2021/08:28)

Bild: STE/Rien Boonstoppel

Das Konzeptauto der TU Eindhoven absolvierte eine Strecke von den Niederlanden bis an die Südspitze Spaniens

Die Zukunft der Autos liegt großteils in Elektromotoren. Diese Erkenntnis hat sich in der Branche in den letzten Jahren immer stärker durchgesetzt. Allerdings sind auch E-Autos nicht problemfrei - denn auch ihre Produktion benötigt manch seltenen Rohstoff, und auch der Strom für ihren Betrieb muss, idealerweise aus erneuerbaren Energien, erzeugt und die Stromnetze aufgerüstet werden.

Eine mögliche Lösung haben 22 Studenten der Technischen Universität Eindhoven demonstriert, nämlich in Form eines solarbetriebenen Campingautos. Dieses, getauft Stella Vita, hat nun seine Europareise abgeschlossen.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/stella-vita-solarbetriebener-campingwagen-fuhr-2-000-kilometer-durch-europa-news21102021082800.html
© by RessServerWorks, 2024