...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 60 mal)


Activision Blizzard versucht Klage wegen Belästigungen zu bremsen

(21. Oktober 2021/11:42)
Parallel dazu entlässt der Konzern 20 Mitarbeiter und verwarnt im Rahmen einer internen Untersuchung weitere

20 Personen hätten das Unternehmen Activision Blizzard "verlassen", und 20 weitere seien ermahnt worden - das kommunizierte der Konzern im Rahmen der Aufarbeitung von Belästigungsvorwürfen. Auf der Liste seien unter anderem mehrere Spieleentwickler und Vorgesetzte, aber keine Mitglieder des Vorstands. Man wolle das Vertrauen der Belegschaft erlangen und sie wissen lassen, dass sie gehört würde.

Der Schritt folgt, nachdem gleich mehrere Klagen gegen den Konzern eingereicht worden sind, die ihm Sexismus und systematische Diskriminierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Arbeitsplatz vorwerfen. Die hauseigene Compliance-Abteilung werde zudem ausgebaut, um ein gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/activision-blizzard-versucht-klage-wegen-belaestigungen-zu-bremsen-news21102021114202.html
© by RessServerWorks, 2024