...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 99 mal)


Xiaomi Mi 11 Pro kommt mit neuartiger Display-Technologie

(21. November 2020/20:17)

Bild: @StationChat/Twitter

​​​​​​​Das nächste Xiaomi-Flaggschiff wird über eine Reihe neuer Screen-Features verfügen. Das sollen die einzelnen Funktionen können.

Es gibt neue Informationen über das Display des Xiaomi-Spitzengerätes Mi 11 Pro, das für Anfang 2021 erwartet wird. Demnach wird das Smartphone gleich mit einer ganzen Reihe neuartiger Screen-Technologien ausgestattet sein.

Neben den mittlerweile üblichen Spezifikationen wie 120 Hz Refresh-Rate, AMOLED mit QHD+-Auflösung und Waterfall-Design ist die Rede von MEMC-Unterstützung, AI-Bildverbesserung, Super-Resolution sowie AI-HDR-Support.

Motion Estimation, Motion Compensation - kurz MEMC kennt man bereits von TV-Geräten. In Smartphones-Displays ist diese Technologie noch relativ jung. Screens mit einer hohen Refresh-Rate haben oft das Problem, dass das Originalmaterial weniger Frames hat, als der Bildschirm darstellt.

Also werden bei MEMC die fehlenden Frames mithilfe künstlicher Intelligenz generiert und zwischen den tatsächlichen Frames eingeschoben, um eine flüssigere Darstellung etwa bei Videos zu erreichen.

Geleakt wurden die Infos zu Xiaomis fortschrittlicher Bildschirmtechnologie von Digital Chat Station. In einem Twitter-Posting ist der Screenshot zu sehen, der Details des MIUI-Codes zeigt. Offenbar hatte der Leaker Zugang zu einer Beta-Version der Xiaomi-Benutzeroberfläche.


Bild: @StationChat/Twitter


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/xiaomi-mi-11-pro-kommt-mit-neuartiger-displaytechnologie-news21112020201719.html
© by RessServerWorks, 2024