...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 109 mal)


Jeder fünfte im Internet gekaufte Artikel geht wieder zurück

(22. Januar 2021/16:28)
WKÖ bietet Expertentipps für kleine Online-Händler

Jeder fünfte im Internet bestellte Artikel hat seine Reise umsonst angetreten - und das gleich zweifach, weil er auch wieder zurück geschickt wird, so das "Österreichische E-Commerce-Gütezeichen" mit Verweis auf eine Studie. 85 Prozent der Online-Käufer nutzen das Rücktrittsrecht. Demnach achten die Kunden darauf, ob der Händler die Kosten für die Rücksendung übernimmt. "Für 40 Prozent ist dies sogar kaufentscheidend", heißt es in einer Aussendung des Gütezeichens.

Weitere Ergebnisse der Studie: Der häufigste Grund für eine Rücksendung ist, dass der Artikel nicht passt (70,6 Prozent) - was sich vorwiegend auf Bekleidungskäufe bezieht. Jeder Fünfte bestellt grundsätzlich mehrere Varianten zur Auswahl.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/jeder-fuenfte-im-internet-gekaufte-artikel-geht-wieder-zurueck-news22012021162837.html
© by RessServerWorks, 2024