...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 20 mal)


Meta überzeugt, dass das Metaverse "so wichtig wie Smartphones" wird

(22. Januar 2023/10:32)

Bild: Meta

Das Metaverse ist, so jedenfalls die Vision von Meta-Chef und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, die Zukunft des Internets.

Am World Economic Forum in Davos referierte Produktchef Chris Cox zu den Erwartungen des Konzerns, berichtet Gizmodo. Auch wenn der Hype bislang auf sich warten lässt - zu einer von der EU-Kommission organisierten Metaverse-Party tauchten gerade einmal fünf Gäste auf - sehe an hier die Zukunft. Das Metaverse werde als Plattform eines Tages "so wichtig wie Smartphones" sein.

Ein großes Problem für den Status Quo sieht er darin, dass es an Interoperabilität fehle. Viele Teile des Internets seien sehr "kohärent". Dem Metaverse hingegen fehle es noch an einem vergleichbaren Grad an Einheitlichkeit. Dementsprechend will man weiter darin investieren, um dieses Defizit zu beheben. Die "Reality Labs"-Abteilung des Konzerns läuft im Moment stark defizitär und schrieb alleine zwischen Jänner und Oktober 2022 neun Milliarden Dollar Verlust. Für heuer rechnet man mit noch höheren roten Zahlen. Geld bringen sollen hingegen Whatsapp und der Facebook Messenger.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/meta-ueberzeugt-dass-das-metaverse-so-wichtig-wie-smartphones-wird-news22012023103253.html
© by RessServerWorks, 2024