...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 25 mal)


Smartes System defekt: Licht an US-Schule brennt seit anderthalb Jahren

(22. Januar 2023/12:36)

Bild: Minnechaug Regional Highschool

Der 24. August 2021 markiert jenen Tag, an dem es in der vor mehr als zehn Jahren eingerichteten Lichtverwaltung, an der Minnechaug Regional High School in Springfield, zu einem nicht näher beschriebenen Hardware-Defekt gekommen ist, schildert NBC News. Seitdem verweigert die Steuersoftware die Abschaltung der Lichter.

Der Hardwarefehler hatte dazu geführt, dass die Beleuchtungssteuerung sich in den "Standardmodus" für Ausfälle geschalten hatte, in dem alle Lichter an sind. Man konsultierte einen Softwareexperten, um zu ermitteln, ob es möglich sei, die Software per Patch mit der Möglichkeit einer Übergehung des Standard-Modus. Das stellte sich jedoch als nicht machbar heraus.

Letztlich einigte man sich mit Reflex auf den Austausch von Server, Steuerplatinen und anderer Komponenten um eine komplette Neuinstallation zu vermeiden, die 1,2 Millionen Dollar gekostet hätte. Im November 2021 wurden die entsprechenden Teile bestellt, die Reparatur war für den folgenden Februar angesetzt.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/smartes-system-defekt-licht-an-usschule-brennt-seit-anderthalb-jahren-news22012023123643.html
© by RessServerWorks, 2024