...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 17 mal)


Neue Version von ChatGPT verbreitet mehr Blödsinn als die alte

(22. März 2023/21:29)
ChatGPT-4 liefert auf Anfrage detailreiche Texte zu Verschwörungstheorien. Warnhinweise gibt es nur selten.



Das KI-Modell GPT-4 vom ChatGPT-Unternehmen OpenAI wurde erst vergangene Woche der Öffentlichkeit vorgestellt. Es soll dem bisherigen Modell GPT-3.5 in allen Punkten überlegen sein - und das deutlich. Doch leider hat sich die KI auch bei der Erstellung von Fake News weiterentwickelt.

Die Organisation NewsGuard, die sich mit Fake News beschäftigt, hat GPT-4 und GPT-3.5 geprüft und verglichen. Die KI-Modelle wurden gebeten, Artikel zu Verschwörungstheorien zu erstellen. Diese handelten von inszenierten Schulschießereien, schädlichen Coronaimpfungen oder alternativen Behandlungsmethoden gegen Krebs.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/neue-version-von-chatgpt-verbreitet-mehr-bloedsinn-als-die-alte-news22032023212952.html
© by RessServerWorks, 2024