...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 12 mal)


Perseverance Rover liefert Panoramafoto vom Mars-Krater Belva

(22. Mai 2023/22:22)

Bild: Nasa

Durch 152 zusammengesetzte Aufnahmen bekommt man einen Überblick über einen knapp ein Kilometer breiten Krater.

Der Mars-Rover Perseverance ist im Mars-Krater Jezero unterwegs. Innerhalb dessen gibt es einen kleineren weiteren Krater namens Belva, der für Geolog*innen besonders interessant ist. Er legt quasi den Untergrund von Jezero zutage. Mit der Mastcam-Z wurden deshalb 152 Bilder zu einem Panorama des 0,9 Kilometer breiten Belva-Kraters zusammengestückelt, das die NASA nun präsentiert hat.

Bild: NASA/JPL-Caltech/ASU/MSSS


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/perseverance-rover-liefert-panoramafoto-vom-marskrater-belva-news22052023222250.html
© by RessServerWorks, 2024