...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 52 mal)


Alex fotografiert: Einen Airbus A320 von Aegean Airlines und was ganze Besonderes

(22. Juni 2022/14:23)
Heute besuchte ein Airbus A320 von Aegean Airlines den Salzburger Airport. Wir waren Vorort für ein paar Fotos.

Heute war es wieder soweit und eine Airline, welche ich noch nicht in meiner Sammlung habe, beehrte den Salzburger Airport. Aegean Airlines schaute mit seinem Airbus A320, mit der Kennung SX-DGD, vorbei.

Angekündigt war der Flug A34080 für 09:17. Aber schon gestern war Flightradar24 nicht so optimistisch und verkündete dass der Flug doch ein wenig später ankommen wird.

Dem war auch so. Erst um 09:35 war die A320 am Himmel zu erblicken. Ich stand bereit und knipste los. Leider nicht zu den besten Wetterbedingungen.






















Dann ging es natürlich - wie immer wenn Zeit ist und nichts anderes Terminlich ansteht - an den obligatorischen Torwechsel, um den Abflug auch ablichten zu können.

Der Rückflug, mit der Nummer A36181, rollte um 10:20 auf die Startbahn ..






























Diese Funktion stehen nur in der Vollansicht zur Verfügung...





InfoAegean Airlines () ist die größte Fluggesellschaft Griechenlands mit Sitz in Kifisia und Basis auf dem Flughafen Athen-Eleftherios Venizelos. Sie ist Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance.

1987 wurde Aegean Aviation gegründet. Anfangs wurden nur Flüge mit kleinen Geschäftsreiseflugzeugen durchgeführt. 1994 kaufte der Konzern Vassilakis die Gesellschaft auf und baute sie durch die Anschaffung von Learjets weiter aus.

Im März 1999 wurde die heutige Aegean Airlines gegründet, die im Mai desselben Jahres mit zwei Avro RJ100 die ersten Passagierflüge durchführte. Im selben Jahr schloss man sich mit Air Greece zusammen. Im Jahr 2001 übernahm sie Cronus Airlines. Seit November 2005 ist sie Partner der Lufthansa. Im Jahr 2007 wurden 5.226.163 Passagiere befördert, davon 3.355.962 innerhalb Griechenlands und 1.870.201 auf internationalen Flügen. Die wichtigsten Anteilseigner waren laut Geschäftsbericht 2007 Theodoros Vassilakis (20,1 %), Athanasios Laskaridis (11,4 %), Panagiotis Laskaridis (7,6 %), Cantel Participations (6,2 %), Transmarine (6,9 %), Autohellas (6,9 %) und Leonidas Ioannou (6,1 %). Vorstandsvorsitzender ist Theodoros Vassilakis, Generaldirektor Dimitris Gerogiannis.

Aegean Airlines wurde mehrfach von der European Regional Airlines Association ausgezeichnet: mit dem "Gold Award 2004/5 und 2008/9", dem "Silver Award 2005/6 und 2006/7" sowie dem "Bronze Award 2000/1".


Wie immer, sind auch noch ein paar Fotos anderer Flugzeuge entstanden, welche ich euch nicht vorenthalten möchte ..












Wir wollten gerade wieder Heim fahren. Die Kamera bereits wieder im Auto verstaut, wollte ich nochmal um die Ecke schauen, auf die Wiese, weil wir bei der Hinfahrt dort eine Katze gesehen haben und ich wissen wollte ob sie noch da ist.

Aber da stand keine Katze um die Ecke! Da stand ein ..










.. ein Reh! Fast komplett unbeeindruckt fraß es Gras und Blätter. Einfach so. Neben dem Flughafengelände. Was uns wundert .. Wo kommt/kam es her? Da ist eigentlich kein Wald oder sonst was Ähnliches in unmittelbarer Nähe.


Diese Funktion stehen nur in der Vollansicht zur Verfügung...






https://ress.at/alex-fotografiert-einen-airbus-a320-von-aegean-airlines-und-was-ganze-besonderes-news22062022142335.html
© by RessServerWorks, 2024