...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 10 mal)


Daimer reduziert Chipbestückung, Toyota reduziert Produktion

(22. Juni 2022/16:24)
Die Fahrzeughersteller werden weiterhin von den Lieferengpässen geplagt

Als Konsequenz eines Dauermangels vermindert Daimler Truck die Anzahl von Chips in seinen Lastwagen. Der Hersteller setze zudem auf andere Lieferanten für diese elektronischen Bauteile, sagte Finanzchef Jochen Goetz am Mittwoch bei der Online-Hauptversammlung in Stuttgart. "Die Beeinträchtigungen in den Lieferketten, insbesondere bei den Halbleitern, belasten unser Geschäft."

Bei den Chips dürfte sich die Lage im zweiten Halbjahr verbessern, sagte Goetz nach Aktionärsfragen. Der Engpass betrifft die gesamte Branche und hatte bei Daimler Truck in der Vergangenheit auch eine Produktion auf Halde ausgelöst, da Bauteile fehlten.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/daimer-reduziert-chipbestueckung-toyota-reduziert-produktion-news22062022162447.html
© by RessServerWorks, 2022