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A1 kompensiert Kundenschwund mit Preiserhöhungen

(22. Juli 2018/12:02)
Marktführer verlor seit Juni 2017 rund 80.000 Mobilfunkkunden - Indexerhöhungen für "Bob"

Der scharfe Wettbewerb unter den Mobilfunkern geht munter weiter - und der Marktführer A1 verliert weiterhin scharenweise Kunden. Rund 80.000 Kunden haben sich seit dem ersten Halbjahr 2017 vom Marktführer verabschiedet, darunter besonders viele Nutzer der Billigschiene Yesss. Dies geht aus am Mittwoch veröffentlichten Informationen über den aktuellen Geschäftsverlauf des Unternehmens hervor (PDF).

Trotzdem läuft es für A1 rund. Die Umsätze stiegen im Halbjahr um 1,2 Prozent auf 1,306 Milliarden Euro und im zweiten Quartal um 0,6 Prozent auf 561,1 Millionen Euro. Derzeit zählt A1 5.284 Millionen Kunden.


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