...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 65 mal)


Tesla und SpaceX setzen weiter auf Bitcoin

(22. Juli 2021/10:23)
Auf einer Branchenkonferenz verriet Elon Musk, welche Digitalwährungen er besitzt und betonte, dass Tesla Bitcoin gegenüber aufgeschlossen bleibt.

Tesla bleibe gegenüber Bitcoins trotz Umweltbedenken aufgrund des hohen Stromverbrauchs aufgeschlossen, erklärte Tesla-Chef Elon Musk am Mittwoch auf der Branchenkonferenz The B Word. Damit verdeutlichte er wieder einmal seine Unterstützung für Digitalwährungen.

Tesla wird Bitcoin sehr wahrscheinlich wieder akzeptieren


... sagte Musk. Auch seine Raumfahrtfirma SpaceX besitze Bitcoins und habe nicht vor, diese zu verkaufen.



Musk betonte jedoch, dass die Umweltbilanz der ältesten und bekanntesten Kryptowährung besser werden muss - beim Mining von Bitcoins sollten mindestens 50 Prozent des Stromverbrauchs aus erneuerbaren Energien stammen. Musk machte bei der Konferenz, auf der mit Twitter-Chef Jack Dorsey und Cathie Wood von Ark Invest weitere prominente Unterstützer von Kryptowährungen sprachen, keinen Hehl aus seiner Sympathie für Digitalwährungen. Privat halte er neben Bitcoins auch Ethereum/Ether und Dogecoin.


Mehr dazu findet ihr auf golem.de


https://ress.at/tesla-und-spacex-setzen-weiter-auf-bitcoin-news22072021102309.html
© by RessServerWorks, 2024