...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 15 mal)


Musk kündigt teureres Twitter-Abo ohne Werbung an

(23. Januar 2023/14:19)
Das neue Abo dürfte parallel zu Twitter Blue bestehen. Bisher ist unklar, wie viel es kosten soll - und ob es auf Gegenliebe bei den Usern stoßen wird

Immer wieder hat Elon Musk seit seiner Twitter-Übernahme Ende Oktober gesagt, dass zu viel Werbung auf dem Kurznachrichtendienst zu sehen sei. Am vergangenen Samstag gab er dann bekannt: "In den kommenden Wochen" solle dies geändert werden. Außerdem sei ein "teureres Abonnement" geplant, "das keine Werbung zulässt", schrieb er.

Die Erklärung, dass es sich um ein "teureres" Abo" handelt, dürfte auf Twitter Blue Bezug nehmen. Schon jetzt ist es in ausgewählten Ländern möglich, ein solches Abonnement um acht Dollar monatlich abzuschließen. Mit diesem erhält man einerseits Zugang zu einem blauen Verifizierungshaken, andererseits verspricht die Plattform verfrühten Zugang zu neuen Funktionen. Eine Reduktion der angezeigten Werbeschaltungen ist zumindest im offiziellen Funktionsumfang nicht gelistet. Verfügbar ist Twitter Blue zudem nur in den USA, dem Vereinigten Königreich, Kanada, Australien, Neuseeland und Japan.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/musk-kuendigt-teureres-twitterabo-ohne-werbung-an-news23012023141941.html
© by RessServerWorks, 2024