...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 132 mal)


Pokémon-Go-Entwickler arbeitet an neuem Spiel

(23. März 2021/11:02)
Spazieren als Abenteuer: Diesmal soll das Pikmin-Franchise dabei helfen, außerhalb der vier Wände virtuelle Abenteuer zu erleben

Mit der Pikmin-Reihe hat Nintendo über die letzten Jahrzehnte eine beliebte Strategie-Serie geschaffen, die vor allem Tüftlern viel Spaß gemacht hat. Mit den verschiedenfarbigen Pikmins konnte man Gegner bekämpfen und Hindernisse überwinden.

Entwickler Niantic wird sich nun des Franchise annehmen und ein ähnliches Spiel wie Pokemon Go schaffen, wie in einer Presseaussendung bestätigt wird. "Wir sind sehr glücklich, die neue Partnerschaft mit Nintendo ankündigen zu dürfen. Das erste Spiel dieser Kooperation wird ein App-basiertes Game basierend auf dem Pikmin-Franchise sein. Die App wird diverse Gameplay-Mechaniken bieten, die zu vielen Spaziergängen motivieren werden", heißt es seitens des Unternehmens.

Bereits jetzt kann man sich für das Spiel registrieren lassen. Erscheinen wird das Spiel voraussichtlich noch dieses Jahr.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/pokemongoentwickler-arbeitet-an-neuem-spiel-news23032021110202.html
© by RessServerWorks, 2024