...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 35 mal)


Nach 25 Jahren: Amazon schließt bekanntes Kameratestportal "DPReview"

(23. März 2023/18:52)
Die Plattform fällt den Sparplänen des Konzerns zum Opfer, die beiden Gastgeber des Youtube-Kanals wollen weitermachen, Fan startet Petition



Nicht viele Medien können von sich behaupten, schon vor der Jahrtausendwende voll auf das Internet gesetzt zu haben. Zu den wenigen Ausnahmen zählt die Plattform "Digital Photography Review", kurz: "DPReview". Seit 1998 beschäftigt man sich dort mit Digitalkameras und testet neue Geräte umfangreich auf ihre Vorteile und Defizite. Auch die Kameraausstattung von Smartphones wurde in die Berichterstattung aufgenommen.

Nach 25 Jahren findet diese Reise nun aber ein Ende. Das Fachportal fällt einer Einsparungsrunde des IT-Riesen Amazon zum Opfer, der es im Jahr 2007 übernommen hat. Beschlossen wurde das im Rahmen des im Jänner angekündigten Stellenabbaus, der den Personalstand um 18.000 Stellen verringern soll. Erst vor kurzem gab CEO Andy Jassy weitere Sparmaßnahmen bekannt, die weitere 9.000 Mitarbeiter ihre Stellen kosten werden.



Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


Diese Funktion stehen nur in der Vollansicht zur Verfügung...


https://ress.at/nach-25-jahren-amazon-schliesst-bekanntes-kameratestportal-dpreview-news23032023185255.html
© by RessServerWorks, 2024