...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 45 mal)


Mercedes teast Elektroauto mit 1.000 Kilometern Reichweite

(23. Juli 2021/20:15)

Bild: Mercedes-Benz

Die zuvor angekündigte Reichweite ist nun geringer, dafür soll der vollelektrifizierte Wagen ultra-effizient sein.

Mercedes-Benz hat den Teaser für sein neues Elektroauto Vision EQXX veröffentlicht. Das erreicht eine Reichweite über 1.000 Kilometer. Für viele Fans dürfte das enttäuschend sein, zumal der Autobauer im vergangenen Jahr noch von einer Reichweite von 1.200 Kilometer gesprochen hatte.

Für die Submarke EQ will Mercedes-Benz eine Plattform für vollelektrische Autos (EVA) entwickeln. Ab 2025 sollen weitere drei E-Plattformen dazukommen, wie Electrek schreibt. Die Weltpremiere für den EQXX ist für 2022 geplant.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/mercedes-teast-elektroauto-mit-1-000-kilometern-reichweite-news23072021201552.html
© by RessServerWorks, 2024