...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 70 mal)


WhatsApp bekommt bald selbstzerstörende Bilder und Videos

(23. September 2020/21:27)
Der Empfänger kann sich die versendeten Fotos und Videos nur einmal anschauen, bevor sie verschwinden.



WhatsApp arbeitet aktuell daran, den Datenschutz beim Versenden von Fotos und Bildern zu verbessern. Geschehen soll das über eine neue Funktion, die es erlaubt, Medien so zu verschicken, dass sie sich nach Betrachten automatisch löschen. Das berichet WABetaInfo unter Berufung auf eine Beta-Version der Messaging-App.

Ein "Ablaufdatum" lässt sich nicht festlegen. Stattdessen verschwinden die Videos und Fotos einfach aus den Chat-Protokollen, sobald sie vom Empfänger geöffnet wurden. Die App liefert auch keinen Hinweis darauf, dass sich an der Stelle einmal etwas befand - die Inhalte sind einfach weg.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/whatsapp-bekommt-bald-selbstzerstoerende-bilder-und-videos-news23092020212743.html
© by RessServerWorks, 2024