...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 23 mal)


Insolvente Kryptobörse FTX hat 1,24 Milliarden Dollar in Kasse

(23. November 2022/08:01)
Deutlich mehr als bisher gedacht: Gläubiger dürfen auf mehr Geld aus der Insolvenzmasse der gescheiterten Kryptobörse hoffen



Die geschätzt etwa eine Million Gläubiger von FTX können auf mehr Geld aus der Insolvenzmasse der kollabierten Kryptobörse hoffen. Wie aus am Dienstag veröffentlichten Gerichtsunterlagen einer Beratungsfirma von FTX hervorgeht, verfügt das Unternehmen über einen Kassenbestand von 1,24 Mrd. Dollar (1,21 Mrd. Euro). Dies sei "deutlich mehr" als bisher gedacht. Früheren Angaben zufolge schuldet die Börse ihren 50 größten Gläubigern insgesamt etwa 3,1 Milliarden Dollar.

Im Verlauf des Dienstags sollte das Verfahren vor dem Insolvenzgericht eröffnet werden. FTX hatte vor knapp zwei Wochen in den USA Gläubigerschutz beantragt, nachdem Kunden als Reaktion auf die heimliche Verschiebung von Einlagen im Volumen von zehn Milliarden Dollar massenhaft Gelder abgezogen hatten. Dies schickte auch Bitcoin auf Talfahrt. Die älteste und wichtigste Cyber-Devise fiel von einem Zwei-Jahres-Tief auf das nächste und kostete zuletzt rund 16.000 Dollar. "Das Vertrauen in Kryptowährungen hat massiv gelitten", sagte Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensberater QC Partners. Die Stimmung liege am Boden.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/insolvente-kryptoboerse-ftx-hat-124-milliarden-dollar-in-kasse-news23112022080101.html
© by RessServerWorks, 2024