...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 1 mal)


Gesperrt auf Instagram und die SMS für den Einspruch kommt nicht an

(23. November 2024/22:56)



Ich denke nicht wenige Instagram Nutzer fallen ins das willkürliche Sperrraster von Instagram. Ein Herz Zuviel geben und schon ist man ein Spammer und gesperrt.

Instagram ist ja schon hinreichend bekannt für seine spontanen Sperren. Da liket man ein Bild Zuviel, oder ein Kommentar enthält ein Wort, welches Instagram nicht gefällt und schon ist man gesperrt wegen Spam. Es bleibt nur ein "OKEEEY" im Kopf, während man noch vor kurzen die ganzen "Sexanfragen" aus den DMs gelöscht hat und weiß das "Fick deine Mutter" keine Beleidigung ist.

Nun gut ..

Laut der Mail kann man Einspruch einlegen. Also auf den Link geklickt und Mailadresse angeben. Man muss seine Mailadresse nochmals verifizieren und einen Code eingeben. Diese Mail kommt nach wenigen Sekunden und man kann den Code eingeben.

Dann geht das Drama los .. Man soll eine Handynummer eingeben und nochmals einen Code per SMS bekommen.



Da ich einen "Professionellen" und "Business Account" habe, ist dort natürlich bereits eine Handynummer hinterlegt, weil man diese ja verifizieren muss beim Wechsel. Also diese eingeben und gewartet. Es kommt keine SMS. Nochmal einen Code angefordert und es kommt keine SMS.

Das Problem ist bereits bekannt und wird bereits in vielen Foren diskutiert. Angeblich hängt es mit gewissen Nummern aus Österreich und Deutschland zusammen. Viele haben den Metakonzern (bzw. die Kurznummer von welcher die SMS kommt) auf der Sperrliste seit dem Kauf und wussten nichts davon.

Aber wie bereits erwähnt, ist die Nummer - welche bei meinen Account hinterlegt ist - ja bereits zur Verifizierung verwendet worden.

Also was machen? Wie komme ich zur SMS bzw den Code.

Da in der Meldung auch steht "andere Handynummer angeben" habe ich meine Private mal eingeben und auf einmal wechselt die Meldung auf "Wir haben dir einen Code per WhatsApp gesendet" und Tatsache, in WhatsApp war mir ein Code gesendet worden und ich konnte meinen Account ohne weitere Meldung - dachte bei einem Einspruch muss man irgend einen Text angeben - wieder freischalten.

Also braucht man eine Nummer auf welche WhatsApp registriert ist und keine Nummer wo man einfach nur eine SMS empfangen kann/will/muss ..

Im Account steht in den Kontoeinstellung noch die Nummer mit welche dieser Verifiziert wurde fürs "Professionelle Konto" und nirgends in den Einstellungen taucht meine Privatnummer auf.

Extrem Strange!!!


Diese Funktion stehen nur in der Vollansicht zur Verfügung...


https://ress.at/gesperrt-auf-instagram-und-die-sms-fuer-den-einspruch-kommt-nicht-an-news23112024225649.html
© by RessServerWorks, 2024