...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 106 mal)


EU-Impfpass kommt: Die einen dürfen nun Reisen und die anderen sind eingesperrt?

(24. Januar 2021/14:08)

Bild: Pixabay

Gegen das Coronavirus Geimpfte Personen bekommen Privilegien durch EU-Impfpass, oder nicht?

Stehen wir kurz vor einer Zweiklassengesellschaft? Werden Geimpfte Personen Vorteile genießen, die man ohne nicht mehr hat? Wird der EU-Impfpass ein Freischein werden?

Ganz ehrlich gesagt, ich weiß es nicht und auch die Politik weiß es nicht. Fix ist dass der EU-Impfpass eingeführt wird und die Coronavirus Impfung wird darin vermerkt.

Aber darf man jetzt nur mehr mit EU-Impfpass reisen? Einige Staaten haben bereits Ankündigung das sobald dieser Pass eingeführt wird, die Grenzen für Diese Personen wieder aufzusperren. Es gibt keine EU-weite Einigung.

Grundsätzlich würde ich also jetzt sagen, Geimpfte bekommen - wenn jeder die Chance hat, sich spritzen zu lassen - keine Privilegien, sondern nur ihre Grundrechte früher zurück als die, die sich nicht impfen lassen wollen.

Der Corona-Test vor der Reise fällt weg und wird einfach durch den Eintrag im Pass "ersetzt". Wer sich nicht impfen lassen will, der wird wahrscheinlich weiterhin einen Test vor der Reise machen müssen.

Dies Alles wird, wenn die Zahlen wieder stabil werden, dann komplett wieder hinfällig werden oder nur mehr vereinzelt gefordert werden.

Wo darf man jetzt schon hin, wenn man geimpft ist?

Als erster Staat hat die kleine Republik Moldau ihre Einreisesperre für gegen das Coronavirus geimpfte Menschen abgeschafft. Selbiges in Polen und die Seychellen. Wer nicht geimpft ist, für den gelten die alten Quarantäneregeln.

Island und Norwegen haben bereits angekündigt demnächst Geimpfte ohne Test einreisen zu lassen.

Portugal, Spanien und Griechenland drängen auch schon zur Grenzöffnung, aber wollen den Weg der EU abwarten. Und wie man die Urlaubsländer Österreich, Italien oder Frankreich kennt, weiß man dass diese auch nachziehen werden, wenn andere Staaten aufsperren. Gerade Österreich geht eh meist den Weg welchen die Deutschen Nachbarn gehen.


https://ress.at/euimpfpass-kommt-die-einen-duerfen-nun-reisen-und-die-anderen-sind-eingesperrt-news24012021140837.html
© by RessServerWorks, 2024