...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 17 mal)


Musk verteidigt seine umstrittenen Tweets in Prozess zu Anlegerklage

(24. Januar 2023/08:25)
Kläger werfen dem Tesla-Chef, der sie um Geld gebracht hat, Betrug vor. Musk behauptete 2018 voreilig, Tesla von der Börse nehmen zu wollen


Bild: Pixabay
Tesla-Chef Elon Musk hat vor Gericht seine umstrittenen Tweets aus dem Jahr 2018 verteidigt, die ihm eine potenziell teure Anlegerklage eingebrockt haben.

Er sei damals ehrlich gewesen, versicherte Musk in San Francisco. Verhandelt wird eine Sammelklage von Anlegern zu Musks überstürzter Ankündigung, den Elektroauto-Hersteller von der Börse nehmen zu wollen. Die Kläger werfen Musk Betrug vor, der sie um Geld gebracht hat.

Nach einer stundenlangen Befragung am Montag muss er am Dienstag zum dritten Mal in den Zeugenstand steigen. Speziell stehen zwei Behauptungen in Musks Tweets im Mittelpunkt. Er schrieb nicht nur, dass er erwäge, Tesla zum Preis von 420 Dollar pro Aktie von der Börse zu nehmen.

Er behauptete auch, dass für einen solchen Deal die Finanzierung "gesichert" und die Unterstützung von Investoren bestätigt sei. Später stellte sich heraus, dass es keine schriftlichen Finanzierungsvereinbarungen gab und einflussreiche Anleger für den Verbleib an der Börse waren.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/musk-verteidigt-seine-umstrittenen-tweets-in-prozess-zu-anlegerklage-news24012023082534.html
© by RessServerWorks, 2024