...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 58 mal)


Rust könnte noch dieses Jahr im Linux-Kernel landen

(24. Juni 2022/11:28)
Linux-Gründer Linus Torvalds gibt sich vorsichtig optimistisch in Bezug auf die Aufnahme von Rust im Linux-Kernel.

Die Programmiersprache Rust sowie die dafür umgesetzte Infrastruktur könnte schon bald im Linux-Kernel landen, möglicherweise sogar schon im nächsten Major Release. Das berichtet das Magazin ZDNet unter Berufung auf Linux-Gründer und Chefentwickler Linus Torvalds, der letztlich auch die Entscheidung über das Einpflegen des Codes trifft. Torvalds sagte dies demnach im Gespräch mit dem langjährigen Open-Source-Weggefährten Dirk Hohndel auf dem Open Source Summit, der derzeit in Austin im US-Bundesstaat Texas stattfindet.


Mehr dazu findet ihr auf golem.de


https://ress.at/rust-koennte-noch-dieses-jahr-im-linuxkernel-landen-news24062022112803.html
© by RessServerWorks, 2024