...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 27 mal)


Fitbit: Ohne Google-Konto bald nur noch eingeschränkt nutzbar

(24. September 2022/15:01)
Neue Hardware und Software-Updates für ältere Modelle sind ab kommendem Jahr nur noch mit Google-Konto nutzbar.

Nach der Übernahme des Fitness-Tracker-Pioniers Fitbit durch Google nimmt nun Gestalt an, was naheliegend war: Google will die Marke tiefer in das eigene Ökosystem integrieren.

Konkret bedeutet das, dass neue Fitbit-Hardware ab 2023 nur noch in Verbindung mit einem Google-Konto nutzbar ist. Das gleiche gilt für Besitzer von Fitbit-Geräten, die die Software auf dem aktuellen Stand halten wollen. Ab 2025 wird ein Google-Konto für diese Wearables alternativlos sein.

Auf der Support-Seite von Fitbit beschreibt das Unternehmen in einer FAQ detailliert, wie der Zeitplan für die Umstellung aussehen soll.

Demnach bedeutet der Wechsel von einem Fitbit- auf ein Google-Konto, dass bisherige Daten vollständig übertragen werden. Neue Funktionen für ältere Geräte werden auch nur mit einem Wechsel unterstützt. Fitbit betont dabei, Kundinnen und Kunden transparent über alle weiteren Pläne zur Umstellung per Fitbit-App und E-Mail zu informieren.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/fitbit-ohne-googlekonto-bald-nur-noch-eingeschraenkt-nutzbar-news24092022150142.html
© by RessServerWorks, 2024