...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 54 mal)


Trumps "Truth Social" bekommt Ultimatum, um Lizenzverstöße zu beenden

(24. Oktober 2021/12:09)
Software Freedom Conservancy droht mit rechtlichen Schritten, sollten die Truth-Entwickler weiter Code des Open Source-Projekts Mastodon missbräuchlich nutzen



Im November will Trump sein lange angedeutetes und zuletzt offiziell angekündigtes Social Network an den Start bringen. Es trägt - ironischerweise - den Namen "Truth Social". Noch bevor der erste Nutzer ein Posting auf der fertigen Seite abgesetzt hat, steht dem Projekt Ärger ins Haus, berichtet The Verge.

Denn wie es aussieht haben sich die Entwickler kräftig beim dezentralen, quelloffenen Netzwerk Mastodon bedient. Davon zeigen sich jedenfalls dessen Macher überzeugt. Wenngleich der Quellcode von Mastodon prinzipiell für jeden kostenfrei zugänglich ist, unterliegt seine Nutzung bestimmten Bedingungen. Im konkreten Fall jenen der GNU Affero General Public License v3 (AGPL v3).


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/trumps-truth-social-bekommt-ultimatum-um-lizenzverstoesse-zu-beenden-news24102021120912.html
© by RessServerWorks, 2024