...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 62 mal)


Hunderttausende Spotify-Konten gehackt

(24. November 2020/13:12)

Foto: Spotify

Angreifer haben mittels einer Credential-Stuffing-Attacke die Daten von mehr als 300.000 Nutzern entwendet

Es ist keine besonders gute Idee, die gleichen Login-Daten auf mehreren Webseiten zu nutzen. Ein Fallbeispiel dafür bietet ein aktueller Hackangriff beim Streamingdienst Spotify: Die Konten von über 300.000 Nutzern wurden von Unbekannten übernommen. Nutzern fiel das auf, weil ihre Daten geändert wurden, neue Playlisten plötzlich im Profil erschienen oder unbekannte Konten plötzlich Teil des Familyabos wurden. Möglich war das, indem die Informationen einer Datenbank mit über 380 Millionen Einträgen verwertet wurden.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/hunderttausende-spotifykonten-gehackt-news24112020131220.html
© by RessServerWorks, 2024