...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 73 mal)


Neun Millionen Android-Geräte via Huawei App Gallery mit Trojaner infiziert

(24. November 2021/12:23)
Die Schadsoftware soll in mehr als 190 verschiedenen Apps versteckt sein, um sensible Userdaten zu sammeln

Seit einiger Zeit müssen Geräte des chinesischen Herstellers Huawei ohne Google-Play-Dienste auskommen. Käufer von Smartphones müssen auf den hauseigenen App Store zurückgreifen - der nun von einer großangelegten Malware-Kampagne betroffen ist, die zu 9,3 Millionen Installationen eines Android-Trojaners geführt hat.

Die Schadsoftware versteckte sich in mehr als 190 unterschiedlichen Apps in der Huawei App Gallery, berichtet "Bleeping Computer". Bei dieser soll es sich um eine modifizierte Version der Cynos-Malware handeln, die auf das Sammeln sensibler Benutzerdaten ausgelegt ist.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/neun-millionen-androidgeraete-via-huawei-app-gallery-mit-trojaner-infiziert-news24112021122311.html
© by RessServerWorks, 2024