...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 84 mal)


Google kündigt Redesign seiner Suchmaschine an

(25. Januar 2021/13:09)
Neu gestaltete Schrift, mehr Platz für Suchergebnisse und Farbakzente sollen den Service nutzerfreundlicher machen



In einem am vergangenen Freitag veröffentlichten Blogbeitrag kündigte Google an, das Design der Suchergebnisse auf Mobilgeräten zu erneuern. Unter anderem soll ein besser lesbarer Text zum Einsatz kommen, Suchergebnisse werden in Zukunft außerdem die volle Bildschirmbreite in Anspruch nehmen. Besonders wichtige Inhalte werden in Zukunft mit Farbakzenten hervorgehoben. Das Update soll schon in Kürze allen Nutzern zur Verfügung stehen.


Ziel sei die Schaffung einer moderneren und vor allem einfacher gestalteten Nutzeroberfläche, so Google. "Wir wollten einen Schritt zurück treten, um die Suche zu vereinfachen, damit Leute schneller und einfacher finden können, was sie suchen", so die Google-Designerin Aileen Cheng über das Update.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/google-kuendigt-redesign-seiner-suchmaschine-an-news25012021130907.html
© by RessServerWorks, 2024