...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 73 mal)


Wub di Geschwurbel

(25. April 2021/10:24)

Bild: aleX

Was will man noch sagen? Es wird immer schlimmer und es wird aber auch immer ernster mit dem Geschwurbel.

Ich habe mir in den letzten Monaten immer wieder die Mühe gemacht, die Gründe, Gerüchte, Thesen, oder wie man es sonst benennen möchte, zu analysieren bzw. widerlegen. Also die ganzen beliebten Themen bei den Verschwörungstheoretikern, wie ..

Diese Funktion stehen nur in der Vollansicht zur Verfügung...
Jap, das sind viele Stunden die ich mit dem Widerlegen und Fakten zusammentragen verbracht habe. Und ja ich glaube das alles wirklich was in den ganzen Blogeinträgen steht.

Warum Maße ich mir an dies zu schreiben? Gute Frage. Ich denke durch meine Erfahrung und Interesse in diesem Gebiet kann ich schon behaupten mich einigermaßen mit der Materie auszukennen bzw. vertraut zu sein.

Auch bekomme ich dadurch das in der Familie schon einige das Virus hatten oder noch an den Nebenwirkungen leiden, einiges über den Verlauf und die Ernsthaftigkeit mit.

Durch Beruflichen Kontakt zum Krankenhaus und dadurch auch mit einigen Experten für Mikrobiologie, Virologie, Infektionsepidemiologie und auch Internisten habe ich auch einiges gelernt. Sei es über den Virus selbst oder die Test-/Labormethodik.

Und ich kenne (leider) einige Anhänger der Verschwörungstheorien. Es war schon vor Corona schlimm und es wird immer schlimmer mit dieser Personengruppe.

Für diese Personen ist ..
  • jeder Politiker automatisch ein Feind.
  • jeder Polizist ist Machtbesessen.
  • normales arbeiten gehen nicht mehr möglich, weil der Chef bildet sich Zuviel ein und ist auch Machtbesessen, so dass einige schon Firmen gegründet haben, pleite gingen und nun vom Staat leben. Dieses Geld nehmen sie natürlich gerne, auch wenn es vom gehassten Staat kommt. Weil Geld stinkt nicht. Zumindest solang es bei Bargeld bleibt, welches aber eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes am meisten stinkt. Richt mal dran ..
  • jeder Arzt, welcher nicht ihrer Meinung ist, wird als unfähig beschimpft. Da kann der Arzt noch soviel Aufklärungsarbeit leisten, er wird wie mit einer Mauer reden.
  • auch die Familie oder Freunde, sollten sie nicht bedingungslos mit an solche Thesen glauben, ein Feind.
  • jeder Bekannte oder auch Fremde, welcher irgendwas dagegen Augmentiert, ein Feind.

Wie bereits in einem anderen Blogeintrag erwähnt, die Meinungsfreiheit existiert. Aber man kann sie sich nicht so drehen wie es einem gerade passt, um sich dann in die Opferrolle zu stellen.

Kann den Frust in der Bevölkerung verstehen

Was ich jetzt aber nicht kleinreden möchte, ist der Frust in der Bevölkerung. Bei mir selbst baut sich bereits seit langen ein Frust auf. Schon lange kann man das Handeln der Politik nicht mehr verstehen.

Ich verstehe zwar das Handeln in einer gewissen Weise, weil du musst es dem Volk recht machen, aber auch gleichzeitig größeren Schaden abwenden. Aber irgendwo merkt man dann doch wieder die Fehlendscheidungen raus. Jetzt sind wir leider in einem Lockdown/Aufsperren und umgekehrt System gefangen. Aber hier gebe ich nicht nur der Politik die Schuld, sondern auch den Menschen welche die Sicherheit anderer Menschen gefährden, indem sie sich immer und immer wieder auflehnen. Oder sagen wir mal aus Prinzip, immer dagegen sind, egal was kommt oder vorgeschlagen wird. Den Meisten geht es wahrscheinlich eh nur drum ihre Rebellion durchzuziehen. Hauptsache gegen den Staat, egal was gerade das Thema ist und rein in die Anarchie.

Vielleicht werden auch bei uns Meuten durch die Straßen ziehen, Autos umwerfen, anzünden, Schaufenster einschlagen, plündern und um "Ihr Recht" schreien Frei zu sein. Blöd nur das sie vorher Freier waren, als danach.

Es wäre eigentlich ein interessantes Projekt .. Man nimmt eine Insel und dort lässt man die Anarchie herrschen. Alle Menschen die sich jetzt nicht frei fühlen dürfen dort hin und dort leben. Wieviel würden es schaffen?

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist wenn Leute sagen sie fühlen sich eingesperrt, wenn nun eine Bestimmte Sache in ihrem Leben wegfällt bzw. sie es derzeit nicht ausüben oder besuchen dürfen. Es ist und wird sicher kein Dauerzustand sein, auch wenn es schon länger als erwartet dauert. Aber man könnte es schneller wieder zur Normalität schaffen, wenn nicht Jeder irgendwie gefühlt schon anfängt Schlupfwinkel zu suchen. Aber verzichten ist in unseren Breitengraden eh noch nie eine Option gewesen. Es Lebe die Wohlstandsgesellschaft, welche Verzicht nie gelernt hat.

Und was mich schon sowas von annervt, sind die ständigen Dritte Reich Vergleiche. Vielleicht wäre es mal angebracht ein Geschichtsbuch (weil im Internet recherchieren funktioniert ja nicht) in die Hand zu nehmen. Die wirklichen Hintergründe und Fakten zu recherchieren. Um sich mal bewusst machen, dass ein Vergleich nicht funktioniert? Oder vielleicht hat man noch einen Opa oder Oma (die dabei waren) und fragt diese mal inwieweit nun ein Vergleich zu jetzt und damals gezogen werden kann. Dann vergleicht mal unsere jetzige Wohlstandsgesellschaft (wo jeder Verzicht mit Freiheitsberaubung gleichgesetzt wird), mit der Vergangenheit.

Hört auf im Namen der Kinder von Heute zu reden und wie schlecht es ihnen geht. Der Verzicht bringt sie nicht um. Der Staat bringt sie nicht um, oder verkrüppelt sie körperlich, mental und geistig in irgendeiner Art und Weise. Es sind wohl eher die Eltern, welche ihnen solch ein Leben, basierend auf Alternativen Fakten, vorleben und ihnen einreden dass ein Verzicht, um das Wohl der Allgemeinheit zu gewährleisten, was schlechtes sei. Alles einfach nach dem Motto: Nimm es DIR zu jedem Preis und schau nicht auf Andere, den DU und DEINE Bedürfnisse sind mehr wert als jeder Andere.

Zurück zum Schwurbeler

Letztens sah ich wieder eine Reportage/Bericht über eine Demo in Wien. Es gab die Passiven und es gab die Aktiven, wie überall. Und wie immer die selben Themen bzw. Thesen zu Corona, 5G, Kurz muss weg .. Das übliche eben.

Was auch wie immer war .. Die Reporter wurde sofort mit Lügenpresse usw. beschimpft. Der Versuch eines Interview scheiterte wie immer daran, dass entweder in die Kamera geschrien wurde, das dies alles Lügenpresse ist, oder einige drehten sich wie trotzige Kinder weg und sagten kein Wort.

Die Sender, welche ja zur "Lügenpresse" gehören, geben also die Chance auf ein Interview oder gar auf eine Diskussion. Aber da dies ja im TV ausgestrahlt wird und nicht in der geschlossenen Gruppe, in Social Media oder anderen Kanälen passiert, ist dies nichts wert? Man bekommt die Chance auch den Kanal der "Lügenpresse" zu nutzen, aber verspielt diese?! Dies ist für mich wiederum ein Zeichen das an einem Diskurs kein Interesse besteht und es einfach nur, wie oben erwähnt, stur die Rebellion durchziehen ist und weiterhin alle Fakten zu ignorieren. Es bleibt ein Kampf gegen die Windmühlen. Gut das ich diesen Kampf nicht führen muss und hoffe das es auch so bleibt.

Es bleibt weiterhin eine Interessantes Mysterium, warum die Corona-Leugner fast Alle bereits auch in anderen Gebieten der Leugnung aktiv sind oder zumindest in vielen Punkten dies glauben. Wie eben z.B. 5G, Chemtrails, Microchips in den Impfungen (auch schon vor Corona, in z.B. den Grippe oder Kinderimpfungen), die Reichen trinken Kinderblut usw.

Somit sind sie in ihrer Blase gefangen und es kommen anscheinend für sie immer mehr interessante Thesen hinzu, welchen sie - ohne sich auch nur im Ansatz weiter damit zu beschäftigen, was dran sein könnte - glauben. Desinformation ist gefährlich. Gefährlicher als der Coronavirus. Den Virus könnte man theoretisch ausrotten, aber Desinformation zu bekämpfen ist fast schier unmöglich. Auch wenn es, durch das Internet und einen fast unbegrenzten Informationsüberfluss, dies in greifbarer Nähe scheint, aber dann doch wieder soweit entfernt.

Gut, eigentlich hat das Internet, was diesen Bereich angeht, alles noch schlimmer gemacht. Damals nur in kleiner Gruppe am Stammtisch. Jetzt kann man alles ohne viel Aufwand in die Welt tragen und findet sich seine anderen Stammtischanhänger, auch ohne Wirtshaus. Braucht es also keine Wirtshäuser mehr? Können sie geschlossen bleiben? Ich weiß, freche Aussage. War auch ironisch gemeint.

Vielleicht doch raus aus der Blase?

Falls sich doch einer raus aus seiner Blase begeben will .. Der Oberösterreichische Youtuber "Ascendancer" war selbst mal ganz tief drin in der Verschwörungstheoretikerscene und klärt nun darüber, unter dem Motto "Blödsinn der im Internet und auch sonstwo abgesondert wird zu kommentieren", auf.



Was bleibt zum Abschluss zu sagen?

Vielleicht schaffen es Diejenigen die ständig "Erwachen", irgendwann aufzuwachen ..

Ich würde es mir wünschen. Lasst uns anstoßen auf eine gemeinsame und schöne Welt. Die Menschen haben bereits soviel Krisen gemeistert. Auch diese wird vergehen und in Vergessenheit geraten, wie alle Anderen davor auch.


Alle erwähnten Infos stammen aus öffentlichen Quellen und Internetrecherchen. In den Kommentaren kann gerne über alle Aussagen diskutiert werden, solang es sachlich abläuft.


https://ress.at/wub-di-geschwurbel-news25042021102424.html
© by RessServerWorks, 2024