...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 70 mal)


Gboard: Google-Tastatur für Android erhält neues Design

(25. Mai 2021/21:40)

Bild: Screenshot

Das Erscheinungsbild der Gboard-App wurde überarbeitet und leicht abgeändert.

Die Google-Tastatur für Smartphones ist wohl die Google-App, die am tiefsten unter dem Radar fliegt: Sie wurde mehr als eine Milliarde Mal auf Android-Phones installiert und zählt zu den meistverwendeten Apps. Nun hat Google das Erscheinungsbild der Gboard-Anwendung leicht aufgefrischt.

Die Design-Änderungen bringen keine neuen Funktionen, vereinheitlichen aber die Darstellung der einzelnen Bedienelemente. Am auffallendsten sind die Änderungen im unteren Bereich der Tastatur, wo sie für eine klarere Struktur sorgen.


Bild: Screenshot/XDA-Developer


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/gboard-googletastatur-fuer-android-erhaelt-neues-design-news25052021214019.html
© by RessServerWorks, 2024