...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 181 mal)


iOS 13: Erste öffentliche Beta bringt Dark Mode für iPhones

(25. Juni 2019/10:36)
Steht ab sofort zum Download - Überschaubare Verbesserungen beim System aber einig aktualisierte Apple-Apps



Apple hat die erste öffentliche Beta für iOS 13 freigegeben. Das bedeutet, dass nun sämtliche Nutzer mit einem passenden iPhone die neue Softwaregeneration ausprobieren können. Im Vergleich zu den Vorjahren halten sich die sichtbaren Neuerungen dabei zwar in relativ engen Grenzen, trotzdem ist aber auch dieses Mal das eine oder andere neue Feature hinzugekommen, das so manche User zu einem frühen Upgrade locken könnte.

Die sichtbarste Verbesserung ist dabei die Einführung eines systemweiten Dark Modes: Ähnlich wie bei macOS oder anderen Betriebssystemen, kann bei iOS 13 also nun das gesamte System in einen dunklen Stil getaucht werden. Das soll nicht nur am Abend die Augen schonen sondern verspricht auch einen reduzierten Stromverbrauch bei der Nutzung von iPhones mit OLED-Bildschirm. Die Umsetzung ähnelt dabei stark dem Weg, den auch Google bei Android 10 gewählt hat.


Bild: Apple


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/ios-13-erste-oeffentliche-beta-bringt-dark-mode-fuer-iphones-news25062019103638.html
© by RessServerWorks, 2024